News-Archiv

Montag, 11.November 2013 Kategorie: CampUS Stories

Nicholas @ Drexel

Premiere unserer CampUS stories! Studierende berichten aus den USA: Nicolas von der Drexel University


Mein Name ist Nicolas Volkhausen und ich befinde mich zurzeit im 7. Semester des deutsch-amerikanischen Studienganges der ESB Reutlingen an der Drexel University in Philadelphia.

Nach meinem Schüleraustausch 2006/2007 in Kalifornien stand für mich fest, dass ich in den USA studieren möchte. Auf der Suche nach einem passenden Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften wurde ich auf den Studiengang International Management – Double Degree (IMDD) der ESB Reutlingen aufmerksam. Dieser besteht aus einem zweijährigen Studienabschnitt an der ESB sowie einem zweijährigen Auslandsaufenthalt an einer Partnerhochschule im Ausland. Am Ende des Studiums erhalten die Studierenden ein Bachelorabschluss von beiden Hochschulen.

Nach meiner erfolgreichen Bewerbung studierte ich zunächst für zwei Jahre an der ESB Reutlingen in Deutschland und habe im September 2012 mein Studium an der Partnerhochschule der Drexel University in Philadelphia fortgesetzt.


Major Drexel University

Aufgrund meines Austauschprogramms mit der ESB war mir bereits klar, dass ich meinen Major im Bereich Business machen werde. Allerdings war ich von der Vielfalt der Vertiefungen des Business Majors an der Drexel University sehr beeindruckt. Drexel bietet seinen Business Major Studenten 12 verschiedene Vertiefungen sowie zahlreiche Minors an. Aufgrund meines Interesses sowie einiger belegter Kurse an der ESB entschied ich mich meine Vertiefung im Bereich Economics zu wählen. Mir hat diese Vertiefung so viel Spaß gemacht, sodass ich beabsichtige meinen Master in Economics zu machen.


Live at Drexel

Anfangs war es für mich eine Umstellung nun an einer großen Universität in den USA zu studieren. Glücklicherweise konnte ich bei allen Fragen an meinen Academic Advisor richten. Ebenfalls half es sehr, dass der Anteil von Professoren zu Studierenden oft sehr gering war, sodass ich ein sehr gutes und persönliches Verhältnis zu meinen Professoren hatte.

Das studentische Leben an Drexel University ist sehr vielfältig. Neben der lebendigen Stadt Philadelphia bietet die Uni zahlreiche studentische Organisationen und Vereine an. Ich habe mich während meines ersten Jahres in der Drexel Economics Society engagiert sowie an zahlreichen kulturellen Veranstaltungen verschiedenster studentischer Organisationen teilgenommen. Ebenfalls bin ich Mitglied des Drexel Climbing Clubs, mit dem wir an diversen Wettbewerben gegen andere Unis teilgenommen haben.

 

Mehr über die Drexel Universität:
Drexel University's LeBow College of Business is among the top 20 percent of business schools worldwide accredited by the Association to Advance Collegiate Schools of Business. Its faculty includes leading scholars in economics, banking, monetary and fiscal policy, industrial organization and more. The College offers comprehensive bachelor's, master's and doctoral programs.
www.drexel.edu

 


Ohne Gewähr

Als Service weist EducationUSA auch auf Angebote von anderen Organisationen und Anbietern hin.

Wir sind sehr um Seriösität bemüht - aber wir übernehmen keinerlei Gewähr für die Inhalte von diesen Organisationen oder Anbietern.

Bitte teilen Sie uns mit, wenn Sie hier auf ein zweifelhaftes Angebot gestossen sind: info [at] educationusa.de

Haben Sie einen Praktikumsplatz oder Sommerjob in den USA zu vergeben? Schicken Sie uns eine e-mail. 

Social Media

Lesezeichen / Weitersagen EducationUSA