Amerikazentrum Hamburg

Bitte wählen

Amerikazentrum Hamburg

Am Sandtorkai 48

20457 Hamburg

Studienberaterinnen: Tamar Karchava, Anja Seitz

Education USA Student Ambassador: Christina Eckes

Tel: 49-40-70 38 36 98 | Fax: 49-40- 43 21 87 80

Öffnungszeiten:

Montag: 11:00 - 16:00

Dienstag: 11:00 - 16:00

Mittwoch: 11:00 - 18:00

Donnerstag: 11:00 - 18:00

Freitag: 11:00 - 16:00

Samstag - Sonntag: geschlossen

Center Website: www.amerikazentrum.de

 

Das Amerikazentrum Hamburg

Der Verein Amerikazentrum Hamburg e. V. ist der Träger des Amerikazentrums Hamburg; er wurde gegründet, um wesentliche Aufgaben des traditionsreichen Amerika-Hauses in Hamburg zu übernehmen, das 1997 geschlossen wurde. Er wird von der amerikanischen Botschaft und der Freien und Hansestadt Hamburg unterstützt.

Der deutsch-amerikanische Bildungs- und Kulturaustausch wird in einer zusammenwachsenden Welt immer wichtiger. Kenntnisse über die USA - besonders in den Bereichen Wirtschaft, neue Technologien, Medien, Politik und Ausbildung - sind heute unverzichtbar. Schüler- und Studentenaustausch, Sprachkurse, Praktika und Sommerjobs legen oft die Basis für ein erfolgreiches Berufsleben - insbesondere in der Wirtschaft. Das Amerikazentrum bietet der Öffentlichkeit zu all diesen Themen kompetent Auskunft.

Im Amerikazentrum finden Sie:

  • Beratung über Schul- und Universitätsaufenthalte
  • Infos zu Praktika und Sommerjobs
  • Gastvorträge/Lesungen
  • Plattform für deutsch-amerikanischen Dialog

Amerikazenturm

Der Verein Amerikazentrum Hamburg e. V. ist der Träger des Amerikazentrums Hamburg; er wurde gegründet, um wesentliche Aufgaben des traditionsreichen Amerika-Hauses in Hamburg zu übernehmen, das 1997 geschlossen wurde. Er wird von der amerikanischen Botschaft und der Freien und Hansestadt Hamburg unterstützt.